„Kein Weg für Washington, Sieg des Kalten Krieges zu wiederholen“

NEW AMERICAN CENTURY?

Xi Jinping: Trotz „beispielloser Veränderungen“ auf der Welt sei China „unbesiegbar“

8 Mai 2021

Im Magazin“Qiushi“(Wahrheit) der Kommunistischen Partei Chinas wurde jetzt eine Rede von Xi Jinping, Generalsekretär der Partei und Staatspräsident der Volksrepublik China, veröffentlicht. Gehalten hatte er sie bereits im Januar, wie dieFrankfurter Allgemeine Zeitungberichtet.

„Kein Weg für Washington, Sieg des Kalten Krieges zu wiederholen“ – Peking zeigt sich siegessicher

Der Präsident lobt das Land für den Umgang mit der Corona-Pandemie. „Danach zu urteilen, wie unterschiedliche Führungen und politische Systeme in der Welt mit der Pandemie umgegangen sind, können wir deutlich sehen, wer es besser gemacht hat.“

Die Welt mache „grundlegende und beispiellose Veränderungen durch“, sagte Xi Jinping. Die lassen sich in einem Wort zusammenfassen: Aufruhr. Es sehe so aus, als wenn diese Situation noch einige Zeit andauern wird.

Die Herausforderungen seien enorm, „aber allgemein sind unsere Möglichkeiten größer als die Herausforderungen“.

China müsse verstehen, wie…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.020 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s