Die aufgelösten Staaten von Amerika

NEW AMERICAN CENTURY?

uncut-news.ch

Mai 25, 2021

Pepe Escobar für die Asiatimes.com

Andrei Martyanov ist eine Klasse für sich. Ein Babyboomer der dritten Welle, geboren in den frühen 1960er Jahren in Baku im Kaukasus, damals Teil der ehemaligen UdSSR, ist er wohl der führende Militäranalyst in der russischen Sphäre, der in den USA lebt und arbeitet, auf Englisch für ein globales Publikum schreibt und immer wieder in seinem Blog Reminiscence of the Future brilliert. Ich hatte das Vergnügen, Martyanovs vorherige zwei Bücher zu rezensieren.

Losing Military Supremacy:

The Myopia of American Strategic Planning (Die Kurzsichtigkeit der amerikanischen Strategieplanung) wies er vor fast drei Jahren unter anderem schlüssig nach, wie die Lücken in der Entwicklung von Raketen zwischen den USA und Russland ein „technologischer Abgrund“ war, und wie die Khinzal „geopolitisch, strategisch, operativ, taktisch und psychologisch ein kompletter Game-Changer“ war.

Er skizzierte ausführlich „die endgültige Ankunft eines völlig neuen Paradigmas“ in der Kriegsführung…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.033 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s