Absturz der US-Tech-Branche

Wie Russland den globalen Kräftestand ausgleicht

11 Nov. 2022

Eine Kombination aus steigender Inflation, Rückgang des Online-Geschäfts und enttäuschenden Gewinnmeldungen löste in diesem Jahr einen historischen Ausverkauf der Amazon-Aktie aus. Nun ist Amazon das erste börsennotierte Unternehmen der Welt, das eine Billion Dollar an Marktwert verliert. Für andere in der Branche lief es jedoch nicht besser.

Absturz der US-Tech-Branche: Amazon verliert als erste Firma eine Billion Dollar an Marktwert
Der weltgrößte Versandhändler verzeichnet an der Börse einen neuen Negativ-Rekord.

Der US-Konzern Amazonschrieb im Jahr 2018 Geschichte, als er als zweites Unternehmen nachAppledieBillionen-Dollar-Marke beim Börsenwert an der Wall Street knackte und somitdem prestigeträchtigen Klub der Ein-Billionen-Dollar-Bewertungen beitrat. Nun hat Amazon einen weiteren, zugegebenermaßen weniger wünschenswerten Meilenstein erreicht. Denn in dieser Woche wurde Jeff Bezos‘ online Marktplatz für nahezu alles zu dem erstenbörsennotierten Unternehmen, das in der Tech-Aktien-Krise eine Billion Dollar an Marktwert verloren hat.

Die Reichsten in den USA zahlen am wenigsten Steuern – Wer hätte das gedacht?

Die Reichsten in den USA zahlen am wenigsten Steuern – Wer hätte das gedacht?

Die unglaublichen Zahlen, die zuerst vonBloombergveröffentlicht wurden, sind demnach das…

Ursprünglichen Post anzeigen 739 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s