Putin spricht vor der Föderationsversammlung: „Die Wahrheit ist auf unserer Seite“

Globalisierung zähmen und sterben Früchte ernten

21 Feb. 2023

In seiner jährlichen Botschaft an die russische Föderationsversammlung sprach Präsident Wladimir Putin über den Militäreinsatz in der Ukraine, die Wirtschaftslage und Pläne zur Entwicklung von Sozial- und Umweltpolitik. Außerdem kündigte er eine Aussetzung des New-START-Vertrags an.Russlands Präsident Wladimir Putin bei seiner Rede vor der Föderationsversammlung am 21. Februar 2023Quelle: Sputnik© Sergei Sawostjanow

Der Konflikt in der Ukraine sei durch die westliche Politik der doppelten Standards und das Streben nach „grenzenloser Macht“ entfacht worden. Dies erklärte Russlands Präsident Wladimir Putin in seiner jährlichen Botschaft an die Föderationsversammlung. Zu Beginn seiner Rede bezeichnete Putin die gegenwärtige Zeit als eine Periode „kardinaler, unumkehrbarer Änderungen auf der ganzen Welt“. Die mit dem russischen Militäreinsatz in der Ukraine begonnenen historischen Ereignisse würden die Zukunft Russlands prägen, fügte er hinzu.

Hinsichtlich der russischen Militäroperation erinnerte Putin daran, dass die Entscheidung über ihren Beginn nach einem Scheitern langjähriger Bemühungen um Verhandlungen getroffen worden war…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.453 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar