Sanktionspaket: „Schmerzhafte Folgen für EU werden zunehmen“

Globalisierung zähmen und sterben Früchte ernten

Archivbild: Ein Iskander-RaketensystemKonstantin Morosow/ Sputnik

Der russische staatliche Rüstungskonzern Rostec hat die Produktion einiger Waffentypen, die von Russland im Rahmen der Militäroperation eingesetzt werden, um ein Mehrfaches gesteigert. Dies gab der stellvertretende Geschäftsführer der Gesellschaft Wladimir Artjakow in einer Sendung des FernsehkanalsRossija-24bekannt. Bei der Produktion handele es sich um Munition, darunter Raketen, Panzerfahrzeuge und Präzisionswaffen. Artjakow erklärte:

„Wir steigern die Menge von Abschussanlagen und Munition um ein Vielfaches. Das geschieht speziell für unseren Auftraggeber, das Verteidigungsministerium. Genaue Zahlen werde ich nicht nennen, doch der Umfang wurde in einigen Fällen um ein Dutzendfaches und im Hinblick auf Munition um ein Hundertfaches gesteigert.“

Die Produktionssteigerungen betreffen unter anderem Panzer vom Typ T-90, T-62 und T-80, Schützenpanzer vom Typ BMP-3 sowie Raketensysteme vom Typ 9K720 Iskander. Im Hinblick auf die Iskander-Systeme erklärte Artjakow:

„Hochpräzisionskomplexe sind heute sehr effektiv bei der Vernichtung feindlicher Infrastruktur, das ist unser berühmtes ‚Iskander‘. Es ist durchaus…

Ursprünglichen Post anzeigen 512 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s